Dienstag, 12. Juni 2018

Tag 3

 Tacho: 33668 km [1882 km] (628 km)

Schon früh wach heute. Und weil der Wettergott auch noch gut mit mir meint, die Sonne scheint, beschließe ich früh los zu fahren. Ich will Schweden von einer anderen Seite diesmal kennenlernen und entscheide mich mit der kurviger.de-App zu navigieren. Ich erlebe so dieses Land, wie ich ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen hatte. Weg von den Hauptstraßen über kleine zeitintensive Verbindungsstraßen arbeite ich mich in Richtung Norden. An den Einstellungen von der App feile ich schon die ganze Zeit, der Anteil der Schotterpisten sind mir einfach zu hoch und man verliert viel Zeit. Die Gefahr eines Sturzes ist auch überproportional hoch, was das Ende der Reise bedeuten könnte. Aber von der App bin ich begeistert - Alpenpässe waren gestern - kurviger und Schweden hat Suchtpotential. Vorteil der App ist noch, man fährt über Straßen mit kaum Verkehr und hat so mehr Zeit das Land und die Natur zu genießen.

Nachmittag traf ich überraschend auf der Strecke Schorsch und Sven, die ich im Reiseforum auf Facebook kennengelernt hatte und spulen die letzten 100 km gemeinsam bis zum Camping in Orsa ab.

Stoffhütte bezogen und das Wetter macht einen guten Eindruck....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen