Sonntag, 17. Juni 2018

Tag 8

Tacho: 36540 km [4754 km] (427 km)
Nach einem erholsamen Schlaf stehe ich recht früh auf. Das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite. Packe mein Motorrad und fahre los. Die Landschaft wechselt sich zwischen bewaldeten Tälern und kargen Hochplateaus ab oder verläuft den Fjorden entlang. Mache einen kurzen Abstecher zum Silfar Canyon. Anschließend geht die Fahrt weiter in Richtung Honningsvåg. Das Wetter ist unentschlossen. Abwechselnd stark bewölkt und dann wieder sonnig. Jedoch die letzten 100 km lege ich bei blauer Himmel und Sonnenschein zurück, bevor ich mein Ziel, das Nordkap erreiche. Ich habe es geschafft. Nach meinem Geschmack ist es schon sehr stark touristisch geprägt hier, stelle ich fest. Nach Anfertigung den entsprechenden Pflichtfotos, etlichen Gesprächen, mitunter mit einem Radfahrer, der in 2 Wochen von Hannover zum Nordkap geradelt ist, fahre ich zu meinem Hotel. Gegen Mitternacht beschließe ich bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein nochmal zum Kap zu fahren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen