Freitag, 15. Juni 2018

Tag 6

Tacho: 35388 km [3602 km] (385 km)
Heute Früh komme ich irgendwie nicht auf Touren. Gestern ging es doch recht lange mit etlichen Schotterpassagen. Irgendwie lässt sich das nicht vermeiden. Mühevoll schälle ich mich aus dem Schlafsack - Kaffee - Packen - Dies und Das - fahre erst nach 10:00 los. Recht schnell erreiche ich die Grenze zu Finnland. Zwischen Kolari und Muonio wird die Straße neu gemacht. Erst wieder - na was sonst - Schotter. Irgendwie arrangiere ich mich mit dem Straßenbelag allmählich. Genau zu Mittag erreiche ich Muonio. In meinem Stammlokal kehre ich ein. Einfach lecker und die Preis-Leistung unschlagbar. Mein geplantes Treffen hier in Mounio fällt ins Wasser, die Person ist leider telefonisch nicht erreichbar. Also weiter in Richtung Inari, wo ich in der Nähe schon eine Übernachtungmöglichkeit (bereits gebucht) auf mich wartet. Immer wieder Regen und ein unglaublich heftiger Wind machen mir die Entscheidung gegen das Zelten recht einfach. Aber vorher fahre ich erst nach Levi und auf den Levi. Ein atemberaubender Ausblick. Leider bewölkt, etwas diesig und so windig da oben, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Anschließend begebe ich mich auf die unendliche Reise durch das Wildnis über die Verbindungsstraße von Sirkka nach Inari. Etwa 60-80 km der Strecke ist nicht asphaltiert, sprich Schotter. Ich nehme mittlerweile mit Humor, habe nur Bedenken, was das Material angeht. Aber eine der schönsten Strecken die ich je gefahren bin. Einfach nur Natur pur. Bin begeistert. Dafür, dass ich heute bewußt ohne Navi fahre, man genießt einfach die Fahrt, finde ich meine nächtliche bleibe sofort.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen